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Stellen­angebote

Aktuelle Stellenangebote für den Standort Salzkotten

Du studierst Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik? Oder Du studierst Agrarwissenschaften?

Nutze die Chance und setze Dein theoretisches Wissen aus dem Studium bei uns direkt in die Praxis um!

Beispiele für Facharbeiten:

  • Einbindung mobiler Endgeräte zur Unterstützung der Maschinensteuerung von Landmaschinen,
  • Evaluierung des Einsatzes von automatischer Codegenerierung für die Software-Entwicklung bei Landmaschinen,
  • Leistungsanalyse an ISOBUS-Bedienterminals,
  • Konzeption und Validierung eines Prüfstandes für Saatgutsensoren.
  • Oder kommen Sie einfach mit Ihren Ideen zu uns!

Übrigens bieten wir verschiedene Möglichkeiten zum erfolgreichen Berufseinstieg im Anschluss an die Abschlussarbeit!

Bewerbung an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Adrian Mainusch

Starte jetzt Deine berufliche Reise mit uns und entfalte Dein Potenzial in einem inspirierenden, modernen und wachstumsorientierten Umfeld! Sowohl zum Einstieg als auch zum Aufstieg bietet Dir unser innovatives Unternehmen spannende Aufgaben und langfristige Karriereperspektiven. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Stellenbeschreibung:

  • Klären und Spezifizieren der Anforderungen mit der Kundschaft
  • Erstellung von Pflichtenheften
  • Entwicklung und Integration von Software-Komponenten in Systemen für landtechnische Maschinen
  • Planung, Spezifikation und Durchführung von Reviews und Softwaretests
  • Inbetriebnahme und Test der Software in Zusammenarbeit mit der Kundschaft

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ingenieurinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Informatiker*in oder Fachinformatiker*in oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte praktische Kenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung in der Programmiersprache C und Grundkenntnisse in der Programmiersprache C++
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in standortübergreifenden Gruppen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ideal wären…

  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme (CAN, LIN)
  • Kenntnisse im Einsatz moderner Software-Entwicklungsmethoden und -werkzeuge:
    • Anforderungsmanagement 
    • UML-Modellierung 
    • Versionskontrolle (git)
    • Bugtracking (Jira, Change)
    • Unit -Tests 
    • Code Reviews (gerrit, bitbucket)
    • Continuous Integration (Jenkins, bamboo)
  • Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsprozessen (SCRUM)

 

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Adrian Mainusch

Du hast eine Leidenschaft für Technik, Mechanik und Optik? Und du bist eine proaktive Natur mit Problemlösungskompetenz? Dann bist Du in unserem Team genau richtig. Du arbeitest unter anderem in der Forschung für unser neues Spot-Spraying-System. 

Stellenbeschreibung:

  • Du wirst in den kompletten Produktlebenszyklus von der Forschung bis zur Serieneinführung eingebunden. Dazu gehört auch die Durchführung von Feldtests der Lösungen und Konzepte, die Du erstellt hast, bei denen Du sehen kannst, wie Deine Innovationen in der Praxis funktionieren. 
  • Außerdem arbeitest Du mit anderen technischen Abteilungen wie der Software- und der mechanischen Entwicklung zusammen. 
  • Du solltest sehr produktdesignorientiert sein: Denn Du wirst an Projekten/Ideen arbeiten, die mit den finanziellen und technischen Voraussetzungen eines in großem Maßstab hergestellten Produkts übereinstimmen.
  • Du wirst für die Entwicklung und Verbesserung eines Spot-Spraying Systems zur Erkennung von Unkräutern gegenüber Nutzpflanzen verantwortlich sein und dabei alle Herausforderungen  des landwirtschaftlichen Umfelds berücksichtigen.

Schlüsselindikatoren werden für Dich sein:

  • Teilnahme an der Produktentwicklung eines Gesamtsystems zum Spot-Spraying inklusive der neuesten Kameratechnologien
  • Erweiterung der allgemeinen Kenntnisse über eingebettete Kamerasysteme
  • Teilnahme an der Leistungsanalyse des Gesamtsystems

Dein Profil:

  • Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einem verwandten Fachgebiet 
  • Gute Kenntnisse in MATLAB oder Python
  • Gute Kenntnisse über optische Systeme
  • Gute Kenntnisse über Embedded Systems
  • Kenntnisse über technische Grundlagen der KI
  • Kenntnisse über Kommunikationsschnittstellen (insbesondere CAN und Ethernet)
  • Sicherer Umgang mit Linux und Python (keine Programmierkenntnisse) 
  • Bereitschaft zum Reisen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ideal wären…

  •  Kenntnisse in Agrartechnik und Landwirtschaft

 

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Adrian Mainusch

Date: 09.04.2024
Location: Salzkotten, NRW, DE
Workplace Type: Hybrid/Remote

PTx Trimble – a Joint Venture of AGCO and Trimble

We believe in the power of farmers and farming – and that reliable, easy-to-use precision technology is essential for success in agriculture. That’s why PTx Trimble is committed to engineering and delivering precision agriculture hardware, software and cloud-based platforms that are designed to meet the needs of farmers around the world. PTx Trimble is thus making a major contribution to the sustainable production of healthy food.
Would you like to be part of this journey? Then become part of our team!

As an Agriculture Channel Sales Engineer, you will be responsible for training partners, understanding product capabilities, and handling escalated technical support cases. You will work closely with the sales team to identify and develop new sales opportunities while conducting thorough product analyses to ensure effective market positioning.

Your Impact

  • You collaborate with the Channel Sales Manager to understand technical requirements of agricultural products and communicate these effectively to partners and end customers
  • You conduct product demonstrations, training sessions, and technical workshops to educate partners and customers on features and applications
  • You assist the sales team with technical insights and support during customer interactions, product demonstrations, and training sessions
  • You address inquiries, resolve technical issues, and ensure customer satisfaction throughout the sales process
  • You provide technical guidance and support to channel partners
  • You work with the engineering and product development teams to relay customer feedback and identify improvement opportunities
  • You participate in agriculture industry events, enhancing brand visibility and staying updated on latest practices and technologies

Your Experience and Qualifications

  • Minimum of 5 years of experience in sales, business development, as Product Manager or Assistant, or in another technical role within the agriculture industry
  • Strong understanding of agricultural equipment, products and practices, especially crop management and precision farming
  • Proven track record of successful sales achievements and building solid relationships with channel partners and customers
  • Excellent communication and presentation skills
  • Fluency in English and either Russian or Ukrainian  
  • Results-driven mindset with a focus on exceeding sales targets
  • Proactive and self-motivated approach with the ability to work independently and collaboratively within a team
  • Willingness to travel within designated local regions and proficiency in CRM software and MS Office

Your Benefits

  • Extensive career opportunities with varied and innovative range of tasks and long-term perspectives
  • Exciting projects that are managed in innovative teams with strong team spirit
  • Company pension scheme
  • Company health management with numerous health campaigns and joint participation in regional sporting events
  • E-bike leasing and gym allowance
  • Compatibility of work, family and leisure time thanks to flexible working hours and the option of mobile working (depending on the job)
  • Personal and professional development through various training and development opportunities
  • Air-conditioned working environment
  • Discounted food and drinks and other employee benefits
  • Charging stations for electric vehicles

Your Workplace

This position is a remote position in Germany or France.

We value inclusion and recognize the innovation a diverse workforce delivers to our farmers. Through our recruitment efforts, we are committed to building a team that includes a variety of experiences, backgrounds, cultures and perspectives.

Join us as we bring agriculture into the future and apply now!

 

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Datum: 11.04.2024
Standort: Salzkotten, NRW, DE
Arbeitsort: Hybrid/Remote

PTx Trimble – ein Joint Venture von AGCO und Trimble

Wir glauben an die Kraft der Landwirte und der Landwirtschaft – und daran, dass zuverlässige, einfach zu bedienende Präzisionstechnologie für den Erfolg in der Landwirtschaft unerlässlich ist. Aus diesem Grund verpflichtet sich PTx Trimble der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware, Software und cloudbasierten Plattformen für die Präzisionslandwirtschaft, die auf die Bedürfnisse von Landwirten auf der ganzen Welt zugeschnitten sind. PTx Trimble leistet damit einen großen Beitrag, um gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.
Möchten Sie Teil dieser Reise werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Beitrag

  • Sie arbeiten vorrangig an der Entwicklung der Terminals mit
  • Sie werden in den kompletten Produktlebenszyklus von der Vorentwicklung bis zur Serieneinführung eingebunden, dazu gehören sowohl das Durchführen qualifizierender Messungen im Labor als auch im Haus
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen technischen Abteilungen wie der Software- und der Mechanik- Entwicklung
  • Sie tragen dazu bei, dass die geplanten Projekte sowohl finanziell als auch technisch mit den Voraussetzungen eines in großem Maßstab hergestellten Produkts übereinstimmen

Ihre Erfahrungen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • Gute Kenntnisse im Bereich Mixed Signal Elektronik Entwicklung, FPGA und ECAD-Tools
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Baugruppen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Umfangreiche Karrieremöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen und innovativen Aufgabengebiet und langfristiger Perspektive
  • Spannende Projekte, die in ideenreichen Teams mit starkem Zusammenhalt bewältigt werden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheitsaktionen und gemeinschaftlicher Teilnahme an regionalen Sportevents
  • E-Bike-Leasing sowie Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (tätigkeitsabhängig)
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Arbeitsumgebung
  • Vergünstigte Speisen und Getränke sowie weitere Mitarbeiterrabatte
  • Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Ihr Arbeitsplatz

Wir unterstützen Arbeitszeitmodelle, die Ihnen eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit auch im mobilen Arbeiten zuhause erlauben.

Wir legen Wert auf Inklusion und sind uns bewusst, welche Innovationskraft eine diverse Belegschaft für unsere Landwirte darstellt. Unser Ziel ist es ein Team aufzubauen, welches eine Vielzahl an Erfahrungen, Hintergründen, Kulturen und Perspektiven in sich vereint.

Seien Sie Teil unseres Teams, wenn wir die Landwirtschaft von morgen gestalten und bewerben Sie sich jetzt!

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Datum: 09.04.2024
Standort: Salzkotten, NRW, DE
Arbeitsort: Onsite

PTx Trimble – ein Joint Venture von AGCO und Trimble

Wir glauben an die Kraft der Landwirte und der Landwirtschaft – und daran, dass zuverlässige, einfach zu bedienende Präzisionstechnologie für den Erfolg in der Landwirtschaft unerlässlich ist. Aus diesem Grund verpflichtet sich PTx Trimble der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware, Software und cloudbasierten Plattformen für die Präzisionslandwirtschaft, die auf die Bedürfnisse von Landwirten auf der ganzen Welt zugeschnitten sind. PTx Trimble leistet damit einen großen Beitrag, um gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.
Möchten Sie Teil dieser Reise werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Beitrag

  • Sie führen Reparaturen an mikroprozessorgesteuerten Bedienteilen und Steuerrechnern durch
  • Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeiten
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Sie unterstützen unsere Kundschaft durch Reparatur- und Serviceeinsätze vor Ort
  • Sie erstellen Musterbauten und Sonderbauten nach Kundenvorgabe

Ihre Erfahrungen und Kompetenzen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Reparatur von mikroprozessorgesteuerten Bedienteilen und Steuerrechnern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse
  • Idealerweise gute Kenntnisse der Agrarbranche

Ihre Benefits

  • Umfangreiche Karrieremöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen und innovativen Aufgabengebiet und langfristiger Perspektive
  • Spannende Projekte, die in ideenreichen Teams mit starkem Zusammenhalt bewältigt werden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheitsaktionen und gemeinschaftlicher Teilnahme an regionalen Sportevents
  • E-Bike-Leasing sowie Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (tätigkeitsabhängig)
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Arbeitsumgebung
  • Vergünstigte Speisen und Getränke sowie weitere Mitarbeiterrabatte
  • Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Ihr Arbeitsplatz

Wir unterstützen Arbeitszeitmodelle, die Ihnen eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit auch im mobilen Arbeiten zuhause erlauben.

Wir legen Wert auf Inklusion und sind uns bewusst, welche Innovationskraft eine diverse Belegschaft für unsere Landwirte darstellt. Unser Ziel ist es ein Team aufzubauen, welches eine Vielzahl an Erfahrungen, Hintergründen, Kulturen und Perspektiven in sich vereint.

Seien Sie Teil unseres Teams, wenn wir die Landwirtschaft von morgen gestalten und bewerben Sie sich jetzt!

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Die Interaktion mit Kundschaft und Unternehmensvertretungen über verschiedene Plattformen, einschließlich Telefon, E-Mail und Text ist deine wichtigste Aufgabe. Du fungierst als wichtiges Bindeglied zwischen unserer Kundschaft und dem Unternehmen und sorgst für reibungslose und effiziente Kommunikations- und Transaktionsprozesse. Gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam an unseren Standorten in Neustadt und Salzkotten trägst du maßgeblich zur Zufriedenheit der Kundschaft und zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Stellenbeschreibung:

  • Annahme und Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten
  • Arbeit mit Kundenportalen zur pünktlichen Entgegennahme von Abrufbestellungen
  • Abstimmung der Liefertermine in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Kommunikation mit unserer Kundschaft zur Beratung und Klärung von Fragestellungen
  • Unterstützung des Außendienst im Backoffice
  • Pflege des CRM-Systems
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei vertrieblichen Fragen

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Du bringst ein freundliches, überzeugendes und kompetentes Auftreten am Telefon und im direkten Kontakt mit Kundschaft und Kolleg*innen mit
  • Idealerweise verfügst du über Kenntnisse der Agrarbranche
  • Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise gute Französischkenntnisse,  sowie gute EDV-Kenntnisse mit
  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst 

 

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Adrian Mainusch

Date: 11.04.2024
Location: Salzkotten, NRW, DE
Workplace Type: Hybrid/Remote

PTx Trimble – a Joint Venture of AGCO and Trimble

We believe in the power of farmers and farming – and that reliable, easy-to-use precision technology is essential for success in agriculture. That’s why PTx Trimble is committed to engineering and delivering precision agriculture hardware, software and cloud-based platforms that are designed to meet the needs of farmers around the world. PTx Trimble is thus making a major contribution to the sustainable production of healthy food.
Would you like to be part of this journey? Then become part of our team!
As Manager Product Management, you’ll take care of a team responsible for different parts of the Agricultural crop production cycle. Your primary responsibility will be to create the environment, processes and support to enable your team to effectively execute the following functions.

Your Impact

  • You leverage industry standard practices such as market segmentation, competitive analysis and market research to develop a deep understanding of the precision agriculture and broader agriculture technology landscape, identify and classify opportunities and educate the broader business on market trends, cycles and events
  • You engage with our reseller channel, OEMs and end customers all to develop a better understanding of the farmer, their challenges, pain points and opportunities to deliver differentiated value
  • You apply market and customer understanding in combination with business goals to define product vision, strategies and roadmaps that enable that vision. You socialize and promote this vision and plan internally to develop alignment, buy-in and the inspiration required to drive execution
  • You collaborate with OEM customers, fellow Product Managers, Product Owners, UX Designers and Architects and Engineers to define and design the solutions that address the most compelling challenges of the farmer
  • You engage with technical teams to support solution delivery, by ensuring alignment of solution architecture and designs with value propositions targeted
  • You develop Go-To-Market plans by collaborating with the Trimble Ag Product Marketing and Marcom teams on targeted market segments and new feature value propositions
  • You support sales and marketing with product knowledge by representing Trimble Agriculture in industry events, customer or partner meetings

Your Experience and Qualifications

  • Minimum of 8+ years of experience as a Product Manager or equivalent experience leading product discovery and product delivery
  • Bachelor’s degree or equivalent experience in Agriculture, Agronomy Computer Science, Business, Marketing or Engineering
  • Familiarity and field experience with seeding, planting and / or spraying workflows
  • Experience leading geographically dispersed teams
  • Experience working both with a distribution channel as well as direct channel is preferred
  • Ability to influence teams to achieve required outcomes

Your Benefits

  • Extensive career opportunities with varied and innovative range of tasks and long-term perspectives
  • Exciting projects that are managed in innovative teams with strong team spirit
  • Company pension scheme
  • Company health management with numerous health campaigns and joint participation in regional sporting events
  • E-bike leasing and gym allowance
  • Compatibility of work, family and leisure time thanks to flexible working hours and the option of mobile working (depending on the job)
  • Personal and professional development through various training and development opportunities
  • Air-conditioned working environment
  • Discounted food and drinks and other employee benefits
  • Charging stations for electric vehicles

Your Workplace

You will be located in Salzkotten area, Germany and in the office 4 – 5 days a week. Travel could be 10 – 25% of the time depending on needs of customers or phase of product development.

We value inclusion and recognize the innovation a diverse workforce delivers to our farmers. Through our recruitment efforts, we are committed to building a team that includes a variety of experiences, backgrounds, cultures and perspectives.

Join us as we bring agriculture into the future and apply now!

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Date: 11.04.2024
Location: Salzkotten, NRW, DE
Workplace Type: Hybrid/Remote

PTx Trimble – ein Joint Venture von AGCO und Trimble

Wir glauben an die Kraft der Landwirte und der Landwirtschaft – und daran, dass zuverlässige, einfach zu bedienende Präzisionstechnologie für den Erfolg in der Landwirtschaft unerlässlich ist. Aus diesem Grund verpflichtet
sich PTx Trimble der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware, Software und cloudbasierten Plattformen für die Präzisionslandwirtschaft, die auf die Bedürfnisse von Landwirten auf der ganzen Welt zugeschnitten
sind. PTx Trimble leistet damit einen großen Beitrag, um gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.

Möchten Sie Teil dieser Reise werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Als Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für eine Produktgruppe oder ein Produktportfolio. Sie sind verantwortlich für den Erfolg in der Gewinn- und Verlustrechnung, indem Sie eine erfolgreiche Strategie entwickeln, den Lebenszyklus verwalten und Produkte mit starkem Wertversprechen liefern.

Ihr Beitrag

  • Sie sind für den Erfolg der Ihnen zugewiesenen Produktbereiche verantwortlich
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Anwenderkenntnisse innerhalb der Produktlinie, einschließlich praktischer Erfahrung und der Fähigkeit, den gesamten Funktionsumfang des Produkts zu erklären
  • Sie verfügen über fundierte Markt-, Branchen- und Wettbewerbskenntnisse
  • Sie verstehen unsere Stärken und Schwächen sowie die der wichtigsten Wettbewerber und nutzen dieses Wissen, um das Vertriebsteam zu unterstützen und unsere Verkaufseffizienz zu steigern
  • Sie generieren selbstständig oder im Team Ideen und Werte und bauen enge Arbeitsbeziehungen zu Ingenieuren, Architekten und Designern auf
  • Sie bringen Ihre Empfehlungen zu den Interessensgruppen und nutzen diese sowie Kunden, um Ihre Vorschläge zu validieren  

Ihre Erfahrungen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaft, Marketing, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) oder gleichwertige Erfahrung in der Produktentwicklung und -bereitstellung
  • Erfahrung mit der Markteinführung von SaaS-Lösungen
  • Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Vertriebskanal sowie im Direktvertrieb
  • Fähigkeit, zu beeinflussen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen

Ihre Benefits

  • Umfangreiche Karrieremöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen und innovativen Aufgabengebiet und langfristiger Perspektive
  • Spannende Projekte, die in ideenreichen Teams mit starkem Zusammenhalt bewältigt werden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheitsaktionen und gemeinschaftlicher Teilnahme an regionalen Sportevents
  • E-Bike-Leasing sowie Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (tätigkeitsabhängig)
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Arbeitsumgebung
  • Vergünstigte Speisen und Getränke sowie weitere Personalrabatte
  • Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Ihr Arbeitsplatz

Diese Position ist eine hybride Position für unseren Standort in Salzkotten. Wir unterstützen Arbeitszeitmodelle, die Ihnen eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit auch im mobilen Arbeiten zuhause erlauben.

Wir legen Wert auf Inklusion und sind uns bewusst, welche Innovationskraft eine diverse Belegschaft für unsere Landwirte darstellt. Unser Ziel ist es ein Team aufzubauen, welches eine Vielzahl an Erfahrungen, Hintergründen, Kulturen und Perspektiven in sich vereint.

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Date: 10.04.2024
Location: Salzkotten, NRW, DE
Workplace Type: Hybrid/Remote

PTx Trimble – ein Joint Venture von AGCO und Trimble

Wir glauben an die Kraft der Landwirte und der Landwirtschaft – und daran, dass zuverlässige, einfach zu bedienende Präzisionstechnologie für den Erfolg in der Landwirtschaft unerlässlich ist. Aus diesem Grund verpflichtet sich PTx Trimble der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware, Software und cloudbasierten Plattformen für die Präzisionslandwirtschaft, die auf die Bedürfnisse von Landwirten auf der ganzen Welt zugeschnitten sind. PTx Trimble leistet damit einen großen Beitrag, um gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.
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Ihr Beitrag

  • Sie verstehen, wie unsere Kunden Geschäfte führen sowie ihre Kaufentscheidungen und Wertwahrnehmung und identifizieren Wertversprechen sowie die Produktpositionierung nach Segmenten
  • Sie unterstützen bei der Kundenbefragung Voice of Customer, um die wichtigsten Kundenprobleme und das Potenzial für differenzierte Nutzenangebote zu verstehen
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der 3 bis 5-Jahres Strategie für den Pflanzenschutz, setzen Prioritäten bei der Umsetzung einschließlich Produktrationalisierung, Lebenszyklusmanagement und Eskalationsmanagement
  • Sie übersetzen Kundenbefragungsergebnisse in Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen
  • Sie kooperieren mit den technischen Leitern, um die Entwicklungsaktivitäten der Hardware-/Softwareteams zu planen
  • Sie vertreten den Endkunden, indem Sie neue Funktionen testen und während des gesamten Entwicklungsprozesses Echtzeit-Feedback geben
  • Sie leiten das Go-to-Market Messaging, indem Sie an gezielten Marktsegmenten und Wertvorschlägen für neue Funktionen mitarbeiten
  • Sie koordinieren die Lösung von Kundenproblemen in Zusammenarbeit mit dem globalen Support-Team, den Händlern und den Endkunden

Ihre Erfahrungen und Kompetenzen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement
  •  Vertrautheit mit den Lebenszyklen der Software- und Hardwareentwicklung
  • Fachwissen über Sprüh- und Ausbringungsgeräte
  • Erfahrung in der Umsetzung von Go-to-Market Strategien
  • Fähigkeit, mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten und Kunden zu leiten
  • Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung / des Ingenieurwesens, der Landwirtschaft oder einer verwandten Disziplin
  • Kenntnisse in Jira, Salesforce und Aha sind von Vorteil
  • Kenntnisse des SaaS-Geschäftsmodells und der Metriken sind ein Plus
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse oder fließende Französisch- und Englischkenntnisse (je nach Standort)

Ihre Benefits

  • Umfangreiche Karrieremöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen und innovativen Aufgabengebiet und langfristiger Perspektive
  • Spannende Projekte, die in ideenreichen Teams mit starkem Zusammenhalt bewältigt werden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheitsaktionen und gemeinschaftlicher Teilnahme an regionalen Sportevents
  • E-Bike-Leasing sowie Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (tätigkeitsabhängig)
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Arbeitsumgebung
  • Vergünstigte Speisen und Getränke sowie weitere Personalrabatte
  • Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Ihr Arbeitsplatz

Diese Position ist eine hybride Position für unseren Standort in Salzkotten. Wir unterstützen Arbeitszeitmodelle, die Ihnen eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit auch im mobilen Arbeiten zuhause erlauben.

Wir legen Wert auf Inklusion und sind uns bewusst, welche Innovationskraft eine diverse Belegschaft für unsere Landwirte darstellt. Unser Ziel ist es ein Team aufzubauen, welches eine Vielzahl an Erfahrungen, Hintergründen, Kulturen und Perspektiven in sich vereint.

Seien Sie Teil unseres Teams, wenn wir die Landwirtschaft von morgen gestalten und bewerben Sie sich jetzt!

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Date: 10.04.2024
Location: Salzkotten, NRW, DE
Workplace Type: Hybrid/Remote

PTx Trimble – ein Joint Venture von AGCO und Trimble

Wir glauben an die Kraft der Landwirte und der Landwirtschaft – und daran, dass zuverlässige, einfach zu bedienende Präzisionstechnologie für den Erfolg in der Landwirtschaft unerlässlich ist. Aus diesem Grund verpflichtet sich PTx Trimble der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware, Software und cloudbasierten Plattformen für die Präzisionslandwirtschaft, die auf die Bedürfnisse von Landwirten auf der ganzen Welt zugeschnitten sind. PTx Trimble leistet damit einen großen Beitrag, um gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.
Möchten Sie Teil dieser Reise werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Beitrag

  • Sie verstehen, wie unsere Kunden Geschäfte führen sowie ihre Kaufentscheidungen und Wertwahrnehmung und identifizieren Wertversprechen sowie die Produktpositionierung nach Segmenten
  • Sie unterstützen bei der Kundenbefragung Voice of Customer, um die wichtigsten Kundenprobleme und das Potenzial für differenzierte Nutzenangebote zu verstehen
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der 3 bis 5-Jahres Strategie für den Pflanzenschutz, setzen Prioritäten bei der Umsetzung einschließlich Produktrationalisierung, Lebenszyklusmanagement und Eskalationsmanagement
  • Sie übersetzen Kundenbefragungsergebnisse in Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen
  • Sie kooperieren mit den technischen Leitern, um die Entwicklungsaktivitäten der Hardware-/Softwareteams zu planen
  • Sie vertreten den Endkunden, indem Sie neue Funktionen testen und während des gesamten Entwicklungsprozesses Echtzeit-Feedback geben
  • Sie leiten das Go-to-Market Messaging, indem Sie an gezielten Marktsegmenten und Wertvorschlägen für neue Funktionen mitarbeiten
  • Sie koordinieren die Lösung von Kundenproblemen in  Zusammenarbeit mit dem globalen Support-Team, den Händlern und
  • den Endkunden

Ihre Erfahrungen und Kompetenzen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement
  • Vertrautheit mit den Lebenszyklen der Softwareentwicklung und agilen Methoden
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Telematik, Agrarsoftware oder anderen Konnektivitätstechnologien
  • Erfahrung in der Umsetzung von Go-to-Market Strategien
  • Fähigkeit, mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten und Kunden zu leiten
  • Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, des Bereichs GIS, der Landwirtschaft oder einer verwandten Disziplin
  • Kenntnisse in Jira Salesforce sind von Vorteil
  • Kenntnisse des SaaS-Geschäftsmodells und der Metriken sind ein Plus
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich) in deutscher und englischer Sprache

Ihre Benefits

  • Umfangreiche Karrieremöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen und innovativen Aufgabengebiet und langfristiger Perspektive
  • Spannende Projekte, die in ideenreichen Teams mit starkem Zusammenhalt bewältigt werden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheitsaktionen und gemeinschaftlicher Teilnahme an regionalen Sportevents
  • E-Bike-Leasing sowie Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (tätigkeitsabhängig)
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Arbeitsumgebung
  • Vergünstigte Speisen und Getränke sowie weitere Personalrabatte
  • Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Ihr Arbeitsplatz

Diese Position ist eine hybride Position für unseren Standort in Salzkotten. Wir unterstützen Arbeitszeitmodelle, die Ihnen eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit auch im mobilen Arbeiten zuhause erlauben.

Wir legen Wert auf Inklusion und sind uns bewusst, welche Innovationskraft eine diverse Belegschaft für unsere Landwirte darstellt. Unser Ziel ist es ein Team aufzubauen, welches eine Vielzahl an Erfahrungen, Hintergründen, Kulturen und Perspektiven in sich vereint.

Seien Sie Teil unseres Teams, wenn wir die Landwirtschaft von morgen gestalten und bewerben Sie sich jetzt!

 

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Bist Du daran interessiert, mit einem Team talentierter Software-Ingenieure zusammenzuarbeiten und die zentralen Firmware-Komponenten von hochpräzisen eingebetteten Systemen innerhalb von landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu entwickeln?
Möchtest Du an Lösungen arbeiten, die komplexe technologische Herausforderungen lösen und die Art und Weise, wie die Landwirtschaft funktioniert, verändern?

Stellenbeschreibung:

  • Als Senior Firmware Engineer entwickelst Du die nächste Generation von Technologien für die Präzisionslandwirtschaft und sorgst gleichzeitig für Stabilität und Weiterentwicklung der bestehenden Technologien.
  • Du arbeitest an modernsten eingebetteten Systemen und Komponenten, welche die Produktivität der Landwirte erhöhen und dazu beitragen, den Einsatz von Kraftstoff und Chemikalien zu reduzieren.
  • Bei Trimble wirst Du mit einer breiten Palette an Technologien konfrontiert; unsere Produkte umfassen alles von GPS-Tracking und hochgenauer Positionierung bis hin zu OpenGL-3D-Grafiken, Echtzeit-Steuerungssystemen und Fahrzeugrobotik. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Entwicklung und Pflege der eingebetteten Software-Infrastruktur (HAL, BSP, ASL) auf Trimble-eigenen Plattformen, vorwiegend in C und C++
  • Ausarbeitung von Produktanforderungen in detaillierte funktionale Anforderungen und abgeschätzte Arbeitspakete
  • Zusammenarbeit mit dem Projektteam, um die Projektziele zu ermitteln/zu klären, sinnvolle Meilensteine festzulegen und eine Aufschlüsselung der auszuführenden technischen Aufgaben zu entwickeln
  • Entwicklung von technischen Aufwands- und Zeitplanschätzungen zur Unterstützung der Gesamtprojektplanung, der Projektverfolgung und der Entscheidungen zur Umsetzung ganzer Arbeitspakete
  • Erstellen und Pflege von Designunterlagen und -dokumentation
  • Planen und Durchführen von Produkttests (Unit-Tests und funktionale Tests) in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und der Testabteilung
  • Sicherung der Einhaltung des Entwicklungsprozesses; der Sourcecode wird im Versionskontrollsystem (GIT) gepflegt, Fehler und Änderungswünsche werden im Ticketsystem (JIRA) protokolliert, Projektinformationen und allgemeine Themen von Interesse werden in gemeinsam genutzten Online-Tools (Confluence) veröffentlicht
  • Erstellen und Umsetzen von qualitativ hochwertigem Softwaredesign und proaktives Vorgehen bei der Diagnose und Identifizierung von Problemcode
  • Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses von Softwareprodukten

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ingenieurinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Informatiker*in oder Fachinformatiker*in oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung in den Programmiersprachen C und C++
  • Sehr gute Kenntnisse mit objektorientierten Designs und Pattern sowie in der Entwicklung großer eingebetteter Systeme
  • Sehr gute Kenntnisse mit Mikrocontrollern und Mikrocontroller-Architekturen, langjährige Anwendungserfahrung mit modernen Compilern und Debuggern 
  • Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neue Produkte und Projekte einzuarbeiten
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in standortübergreifenden und internationalen Teams

Ideal wäre…

  • Erfahrung mit der Entwicklung und Betreuung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus eines Projektes
  • Erfahrung mit API- und Bibliotheksdesign
  • Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme (CAN, J1939, BroadR-Reach)

 

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Adrian Mainusch

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Bereich der technischen Redaktion? Der Einsatz von Redaktionssystemen (idealerweise Schema ST4) sind dir vertraut? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen technisch versierten Redakteur, der unser Team unterstützt.

Stellenbeschreibung:

  • Du nutzt für deine tägliche Arbeit das Redaktionssystem Schema ST4
  • Du erstellst und pflegst Bedienungs- und Anbauanleitungen sowie PCNs und Datenblätter
  • Du erstellst und pflegst Service- und Updateanleitungen
  • Du pflegst unsere Terminologie Datenbank für Begriffe die in unseren Geräten verwendet werden
  • Du verantwortest das Übersetzungsmanagement von Anleitungen und Softwaretexten

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Ausbildung im Bereich der technischen Redaktion oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Erstellung von Bedienungs-/ und Anbauanleitungen konntest Du bereits sammeln
  • Der Einsatz von Redaktionssystemen ist nichts Neues für Dich
  • Sehr gute Deutsch- und gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus
  • Erste Erfahrungen in b2 und D3 sind ideal
  • Ausgeprägte Teamkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab 

 

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Adrian Mainusch

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Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung! 

Auf der Karriereseite von AGCO findest Du in den Talentpools die Möglichkeit, Dich für unterschiedliche Bereiche online initiativ zu bewerben.