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Stellen­angebote

Aktuelle Stellenangebote für den Standort Neustadt i.Sa.

Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche hier in Neustadt mit Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und faire Rahmenbedingungen. In unserem Unternehmen fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wir fördern DeineGesundheit mit einem ausgezeichneten Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Datum: 11.04.2024
Standort: Salzkotten, NRW, DE
Arbeitsort: Hybrid/Remote

PTx Trimble – ein Joint Venture von AGCO und Trimble

Wir glauben an die Kraft der Landwirte und der Landwirtschaft – und daran, dass zuverlässige, einfach zu bedienende Präzisionstechnologie für den Erfolg in der Landwirtschaft unerlässlich ist. Aus diesem Grund verpflichtet sich PTx Trimble der Entwicklung und Bereitstellung von Hardware, Software und cloudbasierten Plattformen für die Präzisionslandwirtschaft, die auf die Bedürfnisse von Landwirten auf der ganzen Welt zugeschnitten sind. PTx Trimble leistet damit einen großen Beitrag, um gesunde Lebensmittel nachhaltig zu produzieren.
Möchten Sie Teil dieser Reise werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Beitrag

  • Sie arbeiten vorrangig an der Entwicklung der Terminals mit
  • Sie werden in den kompletten Produktlebenszyklus von der Vorentwicklung bis zur Serieneinführung eingebunden, dazu gehören sowohl das Durchführen qualifizierender Messungen im Labor als auch im Haus
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen technischen Abteilungen wie der Software- und der Mechanik- Entwicklung
  • Sie tragen dazu bei, dass die geplanten Projekte sowohl finanziell als auch technisch mit den Voraussetzungen eines in großem Maßstab hergestellten Produkts übereinstimmen

Ihre Erfahrungen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • Gute Kenntnisse im Bereich Mixed Signal Elektronik Entwicklung, FPGA und ECAD-Tools
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Baugruppen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Umfangreiche Karrieremöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen und innovativen Aufgabengebiet und langfristiger Perspektive
  • Spannende Projekte, die in ideenreichen Teams mit starkem Zusammenhalt bewältigt werden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Gesundheitsaktionen und gemeinschaftlicher Teilnahme an regionalen Sportevents
  • E-Bike-Leasing sowie Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (tätigkeitsabhängig)
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Arbeitsumgebung
  • Vergünstigte Speisen und Getränke sowie weitere Mitarbeiterrabatte
  • Ladesäulen für E-Fahrzeuge

Ihr Arbeitsplatz

Wir unterstützen Arbeitszeitmodelle, die Ihnen eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit auch im mobilen Arbeiten zuhause erlauben.

Wir legen Wert auf Inklusion und sind uns bewusst, welche Innovationskraft eine diverse Belegschaft für unsere Landwirte darstellt. Unser Ziel ist es ein Team aufzubauen, welches eine Vielzahl an Erfahrungen, Hintergründen, Kulturen und Perspektiven in sich vereint.

Seien Sie Teil unseres Teams, wenn wir die Landwirtschaft von morgen gestalten und bewerben Sie sich jetzt!

 Jetzt bewerben > 

Du verfügst über fundierte Kenntnisse im IT-Support und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld?
Als IT Support Specialist leistest du lokalen Support, bearbeitest die Tickets im IS-Helpdesk-System und installierst/reparierst Hardware gemäß Vorgabe. Dein Fachwissen kannst du bei der Konfiguration und dem Support unserer Telefonanlagen und Mobilgeräten sowie bei der Prüfung und Überwachung von Software und Hardware einbringen. Die Zusammenarbeit mit dem europäischen IS-Team und die Unterstützung bei Implementierungsaufgaben vor Ort bieten spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Stellenbeschreibung:

  • Lokaler Support 1. und 2. Linie in Neustadt i.Sa.
  • Erstellung, Lösung und Eskalation von Tickets im IS Helpdesk System
  • Installation neuer Hardware nach Design- oder Installationsvorgaben (einschließlich Desktop, Laptops)
  • Durchführung kleinerer Reparaturen an Hard-, Software und Peripheriegeräten gemäß Design- oder Installationsvorgaben (einschließlich Desktop, Laptops und Server)
  • Konfiguration und Support von Telefonanlagen und mobilen Geräten
  • Prüfung und Überwachung von Software, Hardware und Peripheriegeräten, um die Verwendung, Effektivität und Angemessenheit des Produkts für die Benutzenden zu bewerten
  • Zusammenarbeit mit dem europäischen IS-Team
  • Zusammenarbeit mit System-/Server-Teammitgliedern, um Implementierungsaufgaben vor Ort mit dem globalen System-/Server-Team durchzuführen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder  vergleichbare Qualifikation,  gerne mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Windows 7 bis 10, Office 2010 bis 2016, Active Directory
  • Hohes Maß an technischer Begabung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und effektiv Prioritäten zu setzen sowie unter Termindruck genau zu arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Kundschaft
  • Reisebereitschaft

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Katja Wagner.

Die Interaktion mit Kundschaft und Unternehmensvertretungen über verschiedene Plattformen, einschließlich Telefon, E-Mail und Text ist in dieser Position deine wichtigste Aufgabe. Du fungierst als wichtiges Bindeglied zwischen unserer Kundschaft und dem Unternehmen und sorgst für reibungslose und effiziente Kommunikations- und Transaktionsprozesse. Gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam an unseren Standorten in Neustadt und Salzkotten trägst du maßgeblich zur Zufriedenheit der Kundschaft und zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Stellenbeschreibung:

  • Annahme und Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten
  • Arbeit mit Kundenportalen zur pünktlichen Entgegennahme von Abrufbestellungen
  • Abstimmung der Liefertermine in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Kommunikation mit unserer Kundschaft zur Beratung und Klärung von Fragestellungen
  • Unterstützung des Außendienst im Backoffice
  • Pflege des CRM-Systems
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei vertrieblichen Fragen

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Du bringst ein freundliches, überzeugendes und kompetentes Auftreten am Telefon und im direkten Kontakt mit Kundschaft und Kolleg*innen mit
  • Idealerweise verfügst du über Kenntnisse der Agrarbranche
  • Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise gute Französischkenntnisse,  sowie gute EDV-Kenntnisse mit.
  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst 

Bewerbungen bitte an bewerbung@mueller-elektronik.de, z. Hd. Katja Wagner.

Interessiert?

Ist nicht die passende Stelle dabei?
Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung! 

Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:

  • kurzes Anschreiben, das Informationen zur eigenen Person und zu den Fähigkeiten gibt,
  • ausführlicher und vollständiger Lebenslauf,
  • weitere Informationen wie Zeugnisse oder Referenzen sind ebenfalls willkommen.
 

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail.
(Anhänge bevorzugt im PDF-Format,
Dateigröße max. 5 MB)

Müller-Elektronik GmbH, Abt. Personal
Franz-Kleine-Straße 18, 33154 Salzkotten